© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 17:39 Uhr

DORMAGO

Kreativwettbewerb zum Jubiläum

02.06.2017 / 12:10 Uhr — StadtBus Dormagen / bs

Dormagen. Seit 20 Jahren gehören die rot-weißen StadtBusse zum Stadtbild. Wohl jeder Dormagener hat in dieser Zeit schon einmal den Komfort der StadtBusse erlebt, die zuverlässig die Stadtteile miteinander verbinden.

Zum Jubiläum lädt die StadtBus GmbH zu einem großen Mal- und Fotowettbewerb mit attraktiven Preisen ein. Bei der Motivwahl gibt es keine Grenzen, auf jedem eingereichten gemalten Bild oder Foto muss aber ein StadtBus sein. Möglich sind auch Selfies mit dem StadtBus. Beim Malwettbewerb, bei dem auch Zeichnungen und Collagen eingereicht werden können, gibt es ein Hoverboard oder wahlweise ein Kinderfahrrad für das schönste Bild. Weitere Preise sind ein Scooter und ein Schülerticket für ein Jahr. Teilnehmen können Kinder bis 14 Jahre. Beim Fotowettbewerb warten ein Gutschein für die Deutsche Bahn im Wert von 500 Euro, ein Samsonite-Koffer und ein Dreimonatsticket auf die kreativsten Lichtbildner.

Die Teilnahme bei „Mach Dir ein Bild vom StadtBus“ ist ganz einfach: Bis zum 30. Juni 2017 Fotos als Datei an info@stadtbus-dormagen.de (Stichwort: Fotowettbewerb)schicken, Bilder im StadtBus-KundenCenter am Bahnhof, Willy-Brandt-Platz 1 abgeben oder an diese Adresse schicken. Alle eingereichten Arbeiten werden im Kunden-Center ausgestellt und im Web veröffentlicht.

Prämiert werden die kleinen und großen Künstler am 7. Juli am Bahnhof. An diesem Tag werden auch Infostände am Bahnhof und am Helmut-Schmidt-Platz (Marktplatz) angeboten. Außerdem gibt es bei der StadtBus-Kultour Aktionen in den StadtBussen wie Livemusik, Porträtzeichnen oder Zauberkunststücke.

 

Fotoquelle: DORMAGO - bs

Pressefotos
Die StadtBus GmbH wird 20 Jahre als
Die StadtBus GmbH wird 20 Jahre als